Domizil Konzert

DOMIZIL — Jazzcore aus Berlin im SPEICHER

Sonnabend, 22.04.2023

20:30 Uhr (Einlass 20:00 Uhr)

Katharinenberg 35 in Stralsund

--------------------------

Die junge Band DOMIZIL wird das erste Mal in Stralsund auftreten. Es hat sich in der jungen Musikszene herumgesprochen, dass im SPEICHER wieder jedes Jahr zwei Live-Jazzkonzerte stattfinden. Also hat sich die Band bei uns beworben. Und sie hat uns mit ihrem spannenden Konzept — scheinbar gegensätzliche Musikrichtungen zu kombinieren — neugierig gemacht.

Wir wollen mit dem Konzert am 22.04.2023 den Stralsundern eine besonderen experimentellen Live-Abend und den Musikern, die erst seit 2018 gemeinsam spielen und in den letzten Jahren durch die Einschränkungen ganz schön ausgebremst waren, ein erwartungsvolles Publikum bieten.

Line up:

Asger Nissen (sax)

Arne Braun (git)

Julian Schenk (bs)

Johann Gottschling (dr)

Mit treibenden Grooves, verzerrten Gitarren und einem scharfen Saxophon schaffen DOMIZIL zusammen einen kräftigen Bandsound. Dabei werden Elemente der Genres Metal, Jazz, Noise und frei improvisierte Musik verwendet. Blastbeats, Distortion, Multiphonics, Odd-Meter und agile Melodien. DOMIZIL spielt gleichzeitig horizontal und vertikal, inside und outside.

Kennengelernt haben sich die vier Musiker beim Jazzstudium in Berlin und spielen in dieser Formation seit 2018.

Die Stücke des Schlagzeugers Johann Gottschling sind unter anderem inspiriert von Jazz, Metal und Neuer Musik. Die Band spielt energiegeladene Kompositionen und Improvisationen, mal rhythmisch komplex und mal geradeaus. Die Musik hat sowohl sperrige und raue als auch feine und sphärische Momente.

Webseite DOMIZIL

Das Projekt ist mit Mitteln der Kulturförderung 2023 der Hansestadt Stralsund gefördert.